Neujahrsempfang 2020 der CDU Hungen

18. Februar 2020

Der traditionelle Neujahrsempfang des Stadtverbandes der CDU Hungen fand am 26. Januar 2020 in der Volkshalle in Utphe statt.

Der Vorsitzende Alexander Velten konnte neben dem Bürgermeister Rainer Wengorsch, auch den angekündigten Festredner, Herrn Dr. Lars Wittek, Vorstandmitglied der Volksbank Mittelhessen und ehemaligen Regierungspräsidenten begrüßen.

Weiterhin waren neben zahlreichen Mitgliedern der CDU, auch zahlreiche Vertreter der im Hungener Stadtparlament vertretenen Parteien anwesend.

Herr Dr. Lars Wittek hatte seinen Vortrag unter das Thema:
„Das Jahr 2020: Deutschland in unruhigen Zeiten – wohin steuert Politik und Wirtschaft?“

Der spannende und aufschlussreiche Vortrag zog die Anwesenden in ihren Bann, der Redner verstand es gekonnt, dieses Thema sehr eindringlich zu vermitteln.

Bürgermeister Rainer Wengorsch berichtete über vollzogene Vorhaben im letzen Jahr, sowie die Haushaltslage der Stadt Hungen und die umfangreichen, geplanten Vorhaben, als auch Projekte der nahen und mittleren Zukunft. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement in Vereinen, Verbänden und sozialen Einrichtungen. Sie setzten ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

„Nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten“!

Nach den Vorträgen erfolgten  Ehrungen für verdiente Mitglieder der CDU. Folgende Die folgenden Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Urkunden, bzw. Präsenten geehrt: Sieglinde Dickel, Dieter Rützel, Karl-Ludwig Brück (45 Jahre), Christel Hahn, Alfred Beltrup (35 Jahre), Maria Seibert (30 Jahre), Manfred Gellert, Christian Gellert, Jörg Boßlau, Andreas Stingl (20 Jahre), Carsten Bornmann (15 Jahre) sowie Christine Weimer (10 Jahre)

Der Vorsitzende des Stadtverbandes hob die Bedeutung des politischen Ehrenamtes hervor und bedankte sich besonders bei den Geehrten für Ihre jahrzehntlange Treue und Loyalität zur CDU.

Im Anschluss fand das schon traditionelle Heringsessen statt, das sehr schmackhaft von den Helfern und Freunden der CDU zubereitet wurde. Nach intensiven Gesprächen unter den Gästen fand dann die Veranstaltung im Verlaufe des Nachmittags ihr Ende.