CDU-Antrag wurde erfolgreich umgesetzt – Kostenloses WLAN für Alle

25. September 2019

Wie die Gießener Allgemeine mitteilte, wurden im Stadtgebiet Hungen – an fünf öffentlichen Plätzen und Einrichtungen – Hessen-WLAN-Hotspots eingerichtet.

Die Junge Union Ostkreis Gießen forderte bereits im Jahr 2015, dass den Hungener Bürgerinnen und Bürgern im Stadtgebiet kostenfreies WLAN zu Verfügungen stehen solle.

Ein daraufhin von der CDU-Fraktion gestellter Antrag fand große Zustimmung. Dank des Förderprogramms „Digitale Dorflinde“ der Hessischen Landesregierung konnten die Hotspots nun bereitgestellt werden. Der Stadt Hungen entstehen durch die Fördermittel des Landes nur geringe Kosten.

Die CDU-Fraktion freut sich darüber, die Digitalisierung im Stadtgebiet Hungen ein Stück weiter angestoßen zu haben und wünscht den Bürgerinnen und Bürgern während Schwimmbadbesuchen, Stadtbummeln, Behördengängen, und anderen Aktivitäten viel Freude an der Nutzung der offenen WLAN-Hotspots.

Kommentare sind geschlossen.