Haushaltsberatung der CDU-Fraktion am 2. Dezember 2016

6. Dezember 2016

Großes Lob an Herrn Rechtsanwalt Konrad Dörner aus Bad Nauheim, der uns tiefe Einblicke in das Riesenzahlenwerk des Haushaltsentwurfes der Stadt Hungen für das Jahr 2017 gegeben hat.
Auch wenn nach fast 7 Stunden Klausurtagung die Konzentration langsam nachgelassen hat, so war es hochgradig spannend, interessant und kurzweilig.
Einen Haushalt mit über 550 Seiten komplett zu verstehen ist offen gestanden fast nicht möglich, so Fraktionsvorsitzender Norbert Marsfelde.
Deutlich wurde aber auch gestern wieder, dass eine Schutzschirmkommune wie Hungen keinen Spielraum für „Begehrlichkeiten“ bietet.
Alle Investitionen und Sparmaßnahmen in diesen Entwurf sind sinnvoll und notwendig, bestätigte uns der Referent Konrad Dörner.

Auch hier noch einmal vielen Dank an die Mitarbeiter der Verwaltung, die in vielen Stunden dieses Zahlenwerk zusammengestellt haben.

BGM Rainer Wengorsch wünschen wir weiterhin viel Erfolg und ein gutes Händchen.
Genau heute vor 5 Jahren hatte Rainer Wengorsch seinen ersten Arbeitstag als Bürgermeister.
Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

 
   

Kommentare sind geschlossen.